Erkelenzer Skandalpolitiker Fall Manoj beschäftigt NRW-Innenausschuss

Düsseldorf/Erkelenz · Die FDP-Fraktion stellt im NRW-Landtag nach dem Skandal in Erkelenz eine Anfrage an Innenminister Herbert Reul. So liefen die Ermittlungsarbeiten, so viele politisch motivierte Straftaten gab es im Kreis Heinsberg zuletzt.

 Subramaniam im Juli vor seinem beschmierten Auto.

Subramaniam im Juli vor seinem beschmierten Auto.

Foto: Christos Pasvantis

Der Kostenpflichtiger Inhalt Fall des Erkelenzer Skandalpolitikers Manoj Subramaniam war nun auch Thema im Innenausschuss des NRW-Landtags. Der Grünen-Ratsherr, der sein Mandat zu Monatsbeginn niedergelegt hatte, hatte mehrere rechtsextreme Straftaten gegen sich vorgetäuscht. Auf Anfrage der FDP-Fraktion vom 12. September hat Innenminister Herbert Reul (CDU) am Donnerstag im Innenausschuss von den Ermittlungsarbeiten und über politisch motivierte Straftaten im Kreis Heinsberg berichtet.