Festival in Erkelenz Electrisize-Macher planen ins Ungewisse

Erkelenz · Bis März 2021 soll feststehen, ob das Erkelenzer Festival stattfindet. Das preisgekrönte Electricity-Camping in der Nähe von Haus Hohenbusch soll zurückkommen.

 Impression vom Electrisize-Festival 2019. 25.000 Menschen feierten im vergangenen Jahr an Haus Hohenbusch.

Impression vom Electrisize-Festival 2019. 25.000 Menschen feierten im vergangenen Jahr an Haus Hohenbusch.

Foto: Ruth Klapproth

Seit knapp neun Monaten stehen die Macher des des Erkelenzer Festivals Electrisize auf Standby. „Die Planungen laufen natürlich weiter“, sagt Michael Frentzen, Geschäftsführer des Veranstalters Kulturgarten GmbH. „Aber wir haben, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was im Sommer passieren wird. Auf uns kommen ständig Fans zu und fragen, was Sache ist. Aber wir wissen genauso wenig wie jeder andere Mensch auch.“ Vom 6. bis 8. August 2021 soll das Festival, das in diesem Jahr Corona-bedingt ausfiel, an Haus Hohenbusch stattfinden.