Electrisize Festival in Erkelenz 25.000 Besucher strömen zum Festival-Jubiläum

Erkelenz · 25.000 Menschen tanzen und feiern am Wochenende beim „Electrisize Festival“ am Haus Hohenbusch. Was den Feierlustigen am Wochenende geboten wurde.

Electrisize Festival 2019: So lief das Festival in Erkelenz
Link zur Paywall

So lief das Electrisize Festival 2019 in Erkelenz

11 Bilder
Foto: Ruth Klapproth

Mehr als 500 Menschen arbeiten daran, dass die 25.000 Besucher des „Electrisize Festivals“ in Erkelenz ein großartiges Wochenende erleben können – darin noch nicht eingerechnet sind die 120 DJs, die auf sechs Bühnen auflegen werden. Einen Tag vor dem Start führte die KulturGarten GmbH die Anwohner aus dem benachbarten Hetzerath über das Areal an Haus Hohenbusch. Sie seien von Geräuschkulisse und Straßensperrungen betroffen, sollten sich deshalb vorab informieren können, was beim zehnten „Electrisize Festival“ geschieht, erklärte Dominik Mercks und begrüßte als ein Geschäftsführer des Erkelenzer Veranstalters mehr als 50 Teilnehmer.