Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Diebe nehmen Weihnachtsbäume ins Visier

Erkelenzer Land · Am Freitag ist es auf der B 57 in Erkelenz zu einem Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten gekommen. Auf eine große Anzahl von Weihnachtsbäumen hatten es Unbekannte an der Antwerpener Straße abgesehen.

 In Erkelenz wurde ein Weihnachtsbaum-Verkauf gleich zweimal in kurzer Zeit von Dieben heimgesucht.

In Erkelenz wurde ein Weihnachtsbaum-Verkauf gleich zweimal in kurzer Zeit von Dieben heimgesucht.

Foto: dpa/Felix Kästle

Autofahrerin verletzt sich schwer Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer und zwei leicht verletzten Personen kam es am Freitag, 2. Dezember, um 7.20 Uhr auf der B 57 in Höhe des Zubringers zur Hückelhovener Straße in Erkelenz. Eine 26-jährige Wassenbergerin übersah, dass der vor ihr fahrende 41-Jährige aus Erkelenz bremste, und prallte gegen dessen Fahrzeug. Das Auto des Erkelenzers wurde durch die Kollision auf das Fahrzeug einer 55-jährigen Fahrerin aus Viersen geschoben, die an der Ampel wartete. Die 26-Jährige Fahrerin wurde schwer, die weiteren Unfallbeteiligten leicht verletzt. Der Bereich der Unfallstelle wurde für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Nach Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr konnte der Verkehr wieder fließen.

 

Weihnachtsbäume gestohlen Unbekannte gelangten zwischen Donnerstag,  1. Dezember, 19 Uhr, und Freitag, 2. Dezember, 8 Uhr, in den Verkaufsbereich eines Weihnachtsbaum-Verkaufs an der Antwerpener Straße in Erkelenz. Dies gelang, nachdem sie ein Verbindungsstück des Bauzauns aufgeschraubt hatten, der den Verkaufsbereich umgibt. Die Täter stahlen eine große Zahl von Bäumen und schlugen am Wochenende ein zweites Mal zu. Bislang liegen der Polizei keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige vor.

Kupferrohre als Beute Im rückwärtigen Bereich eines Mehrfamilienhauses, das sich noch im Rohbau befindet, hebelten unbekannte Täter eine Tür auf. Auf diese Weise gelangten sie in das Objekt an der Helpensteinstraße in Arsbeck und entwendeten mehrere Meter Kupferrohre und Kabel. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 1. Dezember, 17 Uhr, und Freitag, 2 Dezember, 7 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort