Festival in Erkelenz erstmals an drei Tagen Das sind die ersten Acts für das Electrisize

Erkelenz · Die ersten Acts für das Electrisize stehen fest: An der Spitze des Elektro-Festivals stehen zwei weltweit bekannte DJs - Tujamo und Will Sparks. Erstmals wird das Event in diesem August an drei Tagen stattfinden.

Electrisize Festival 2019: So lief das Festival in Erkelenz
11 Bilder

So lief das Electrisize Festival 2019 in Erkelenz

11 Bilder
Foto: Ruth Klapproth

Nach zwei Jahren Pause planen die Organisatoren von der Kulturgarten GmbH in diesem Sommer wieder fest mit dem Electrisize-Festival. Vor Haus Hohenbusch sollen am Wochenende vom 12. bis zum 14. August wieder knapp 25.000 Besucher feiern. Nun haben die Veranstalter die ersten Acts bekannt gegeben.

Mit Tujamo und Will Sparks holen die Planer dabei zwei international bekannte Wiederholungstäter zurück auf die Mainstage. Der deutsche DJ und Produzent Tujamo landete mit „Drop that Low“ (149 Millionen Klicks aus Spotify) und „Delirious“ (114 Millionen) zwei weltweit erfolgreiche Hits, bei zweiterem arbeitete er mit Weltstar Steve Aoki, Chris Lake und Kid Ink zusammen. Auch der Australier Will Sparks zählt seit Jahren zur A-Liga der Elektro-DJ-Szene. Mit „Ah Yeah“ und „Bring It Back“ landete er Charts-Erfolge. Deutlich härter mag es Radical Redemption, der auf der Hardsize-Bühne spielen wird. Techno-Star Felix Kröcher sollte eigentlich schon 2020 mit von der Partie sein, seinen Auftritt holt er nun auf der Tapuya-Stage nach.

Schon zur Kategorie „Stammgast“ zählen in Erkelenz Anna Reusch und Le Shuuk, die auch auf dem Electricity spielen werden. Bestätigt sind zudem Coone, GPF und Wildstylez.

Insgesamt planen die Organisatoren mit 140 Künstlern aus den Bereichen EDM, Techno, Hardstyle und Partyhits. Neu ist in diesem Jahr ein Partyzelt, in dem querbeet von elektronischer Partymusik bis zu Karnevalshits alles angeboten wird, „was Spaß macht“, wie der Kulturgarten schreibt.

 Impression vom Electrisize 2019.

Impression vom Electrisize 2019.

Foto: Ruth Klapproth

Das Festival findet in diesem Jahr erstmalig an drei Tagen statt. Tickets kosten 119 Euro, Tageskarten für Freitag und Samstag je 65 Euro und für den neuen Sonntag 39 Euro. Neu ist, dass am Sonntag erstmals auch Minderjährige aufs Gelände dürfen. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen in Begleitung dann 9,90 Euro für den Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort