Cornelius-Burgh-Gymnasium empfängt Austausschüler Partnerschule aus St. James zu Gast

Erkelenz · Austauschschüler aus St. James besuchten Erkelenz und Bürgermeister Peter Jansen.

 Im Rathaus durften sich die Schüler aus St. James bei einem Besuch bei Bürgermeister Peter Jansen ins Gästebuch der Stadt eintragen.

Im Rathaus durften sich die Schüler aus St. James bei einem Besuch bei Bürgermeister Peter Jansen ins Gästebuch der Stadt eintragen.

Foto: Ruth Klapproth

16 junge Menschen aus St. James haben das Cornelius-Burgh-Gymnasium in Erkelenz besucht. In der Partnerstadt sind sie Schüler des Collège Le Clos Tardif, in Erkelenz jedoch waren sie Gäste, die eine schöne Woche bei Austauschfamilien verbrachten.

Zu ihrem Programm gehörten Ausflüge nach Aachen und Köln, ein Rundgang durch Erkelenz und ein Empfang im Rathaus bei Bürgermeister Peter Jansen. Besucht haben die 14- und 15-Jährigen, die von Coralie Garrigue und Stefan Boettcher begleitet wurden, aber auch den Unterricht an dem Erkelenzer Gymnasium, mit dem die Schulpartnerschaft schon seit rund 30 Jahren besteht. Als Gastgeschenke überbrachten die Schüler aus der Normandie an Bürgermeister Peter Jansen ein Buch mit Aquarellzeichnungen vom Mont St. Michel sowie einen persönlichen Brief von der Direktorin ihrer Schule. Organisiert worden war der Austausch auf Erkelenzer Seite von den beiden Lehrerinnen Julia Tüffers sowie Corine Hewelt.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort