1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: 1000. Baby des Jahres und die Namens-Hitliste

Erkelenz : 1000. Baby des Jahres und die Namens-Hitliste

Im Hermann-Josef-Krankenhaus ist das in diesem Jahr 1000. Baby geboren worden. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kam um 2.16 Uhr Noah zur Welt, teilt das Erkelenzer Krankenhaus mit. Auch die beliebtesten Babynamen wurden mitgeteilt.

Die stolze Mutter Rovena Kamphausen freue sich über einen gesunden Sohn. Insgesamt wurden in den zurückliegenden zwölf Monaten im Erkelenzer Rathaus 1028 Geburten beurkundet. Darüber informiert die Stadtverwaltung in ihrem Schöffenbericht 2018. Es wurden demnach 493 Jungen und 535 Mädchen geboren. Damit liegt das ablaufende Jahr etwas hinter 2017 zurück, wo im Rathaus 1039 Geburten registriert wurden. Alle anderen Jahre zuvor hat 2018 aber übertroffen, denn Erkelenz erlebt einen Anstiege von 683 Geburten im Jahr 2008 auf seit 2016 jeweils mehr als 1000.

Die beliebtesten Babynamen, die in Erkelenz in diesem Jahr vergeben wurden, waren Greta und Henry. Bei den Mädchen folgen Leni, Lina, Mia, Anna, Marie, Mila, Ella, Emma und Lara. Bei den Jungen kommen auf die Plätze zwei bis zehn Leon, Ben, Luca, Emil, Paul, Liam, Noah, Felix und Jakob.