Electro-Camping-Event in Erkelenz Electricity macht sich für die Camper bereit

Erkelenz · Electrisize goes „Electricity“: Das erste Wochenende des Camping-Events, das anstelle des großen Festivals stattfindet, steht in den Startlöchern. Das neue Konzept erfordert einen ganz anderen Aufbau als sonst, den wir uns angesehen haben. Der Prozess war nass, aber weniger aufwändig als üblich.

Electrisize 2020: So sah es beim Aufbau von "Electricity" aus
Link zur Paywall

So sah es beim Aufbau von „Electricity“ aus

9 Bilder
Foto: Carolin Streckmann

Noch ist es bis auf das Aufbau-Team leer auf dem 30.000 Quadratmeter großen Gelände bei Haus Hohenbusch. Doch schon bald werden dort hunderte Zelte stehen. Noch ist es ruhig, bald schon wird Electro-Musik über das Gelände schallen. Und: Noch liegt ein Nieselregen über allem, der Himmel ist grau und wolkenverhangen. Davon lassen sich die Veranstalter beim Aufbau am Donnerstag jedoch nicht beirren. „Es könnte viel schlimmer sein“, sagt Dominik Mercks, einer der Geschäftsführer des Electrisize-Veranstalters „Kulturgarten“.