Letzte Vorbereitungen für Electricity in Erkelenz Fertigmachen zum Feiern

Erkelenz · 1800 Besucher feiern ab Freitag in Erkelenz beim Electricity die größte Party seit Beginn der Corona-Pandemie. Da stört auch ein wenig Regen und Matsch nicht.

 Letzte Arbeiten vor dem Start: In Hohenbusch wird noch verlegt, verkabelt und aufgebaut.

Letzte Arbeiten vor dem Start: In Hohenbusch wird noch verlegt, verkabelt und aufgebaut.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Zu einem richtigen Festival gehören nicht nur Musik und Tanzen, sondern auch wahlweise gleißende Hitze oder Schlamm und Dauerregen. Da bildet auch das Electricity in Erkelenz keine Ausnahme. Nachdem die Besucher im vergangenen Jahr bei 40 Grad in der Sonne brüteten, wird es in diesem Jahr bereits matschig, bevor die ersten der 1800 Besucher am Freitagmorgen das Gelände hinter Haus Hohenbusch betreten. Wetter hin oder her: Es ist alles vorbereitet für die größte Veranstaltung im Erkelenzer Land seit Beginn der Corona-Pandemie.