Erkelenzer Land Eingriffe in den Straßenverkehr

Erkelenzer Land · Eine 46-jährige Frau aus Wegberg fuhr vergangenen Sonntag gegen 22.50 Uhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße 29 aus Richtung Arsbeck nach Tüschenbroich. Kurz nachdem sie die Kreuzung In Petersholt/In Bischofshütte passiert hatte, fuhr sie mit dem Wagen gegen eine mittig auf der Fahrbahn liegende schwarze Abfalltonne.

Die Wegbergerin bremste und kam vor einer weiteren auf der Fahrbahn liegenden Mülltonne zum Stillstand. Zeugen gaben an, dass sie einen Pkw-Kombi beobachtet hätten, in dessen Kofferraum ein Mann saß, der zwei Abfalltonnen hinter dem Wagen herzog. Diesem älteren Fahrzeug folgte ein Fiat Panda mit dem Kennzeichen HS-DJ (Zahlen unbekannt). Zur Klärung des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sucht die Polizei nun nach den Fahrern der beschriebenen Wagen und den Eigentümern der Abfalltonnen. Es handelt sich dabei um eine schwarze Tonne mit gelbem Deckel und eine komplett gelbe Tonne. Hinweise an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Am Samstag, 20. Juli, zwischen 3.50 und 3.55 Uhr, wurde zwischen Baal und Granterath zunächst ein Werbeanhänger aus der Feldgemarkung auf den Geh- und Radweg gezogen. Außerdem rissen die Täter entlang der Bundesstraße 57 mehrere Leitpfosten aus dem Boden. Die informierten Beamten der Erkelenzer Polizeiwache konnten in der Nähe einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus Erkelenz ausfindig machen. Da er sich zu seinen Mittätern nicht äußern wollte, sucht die Polizei nun weitere Zeugen, die Angaben zu den Komplizen machen können. Auch hier ist das Verkehrskommissariat in Heinsberg zuständig, Telefon 02452 9200.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort