Erkelenz Einbruchversuch über eine Leiter

Erkelenz · Ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Am Hagelkreuz wurde wahrscheinlich durch seinen Bewohner verhindert. Er bemerkte eine Aluleiter, die direkt zu seinem Schlafzimmerfenster führte.

Es muss ein mulmiges Gefühl gewesen sein, als ein Heinberger (70) in seinem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Hagelkreuz in der Nach zu Dienstag gegen 23.45 Uhr aus dem Schlag gerissen wurde. Metallische Geräusche hatten den Mann geweckt. Als er aus dem Fenster seines Schlafzimmers sah, stand dort eine Aluleiter an der Hauswand gelehnt und eine unbekannte männliche Person stand darauf. Als dieser den Hausbewohner bemerkte, flüchtete er mitsamtLeiter. Kurze Zeit später bemerkte der Senior, dass sich ein kleiner weißer Wagen, vermutlich ein Fiat, mit polnischem Kennzeichen aus der Gegend entfernte.

Die Person auf der Leiter hatte dunkle Haare und trug ein schwarz-weiß kariertes Hemd.

Zeugen dieses seltsamen Vorfalls wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat in Erkelenz unter Telefonnummer: 02452 9200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort