Erkelenz Einbrecher steigt in Baguetterie ein

Erkelenz · Die Polizei hat in Erkelenz einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Er war in einer Baguetterie am Johannismarkt eingestiegen.

Zeugen informierten am Montag gegen 04.30 Uhr die Polizei über verdächtige Geräusche an einem Geschäft auf dem Johannismarkt. Als die Beamten der Polizeiwache Erkelenz kurz darauf dort eintrafen, lief ein unbekannter Mann in Richtung Im Pangel davon.

Die Polizisten konnten den Flüchtenden stellen und vorläufig festnehmen. Bei dem 24-jährigen Mann aus Erkelenz fanden sie zahlreiche Geldmünzen und eine Taschenlampe.

Bei der weiteren Suche stießen sie auf einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten sowie diverse Zigarettenpackungen, die in einem Beutel unter einem Gebüsch versteckt waren.

Der junge Mann wurde zur Wache gebracht, wo er nach Feststellung seiner Personalien und Aufnahme einer Anzeige wieder entlassen werden konnte.

Die Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann in eine Baguetterie eingebrochen war und dort den Zigarettenautomat sowie Bargeld gestohlen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort