Erkelenz Einbrecher reißen Tresor aus der Wand

Erkelenz · Unbekannte hebeln Fenster und Türen zu Büros und Wohnungen auf. Geld und Schmuck als Beute.

Einbrecher haben in diesen Tagen wieder Hochsaison. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in ein Büro an der Hermann-Josef-Gormanns-Straße in Erkelenz, durchsuchten Schränke und Schreibtische und brachen anschließend noch in eine Arztpraxis im Hause ein.

Dort wurde unter anderem Bargeld gestohlen. Der genaue Umfang des Diebesguts lag der Polizei gestern noch nicht vor. Ebenfalls in der Nacht zu Mittwoch gab es einen Einbruch ins Evangelische Gemeindezentrum an der Mühlenstraße. Unbekannte schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten einen Raum. Die Tür zu einem weiteren Raum aufzubrechen misslang. Was gestohlen wurde, ist der Polizei noch nicht bekannt. Bargeld verschwand bei einem Einbruch in ein Büro an der Aachener Straße, der, wie die Polizei gestern berichtete, zwischen Montag, 28. Januar, 13 Uhr, und Dienstag, 30. Januar, 8 Uhr, geschah. Unbekannte hatten ein Fenster derart aufgehebelt, dass die Scheibe zersplitterte. Aus den Büroräumen verschwanden die Täter mit Bargeld.

Besonders rabiat gingen Einbrecher in einem Reihenhaus an der Dresdener Straße in Wegberg vor. Sie rissen einen Tresor aus der Wand und nahmen ihn mit. Der Einbruch hat laut Polizei in der Zeit zwischen Montag, 10 Uhr, und Dienstag, 15 Uhr, stattgefunden. Der oder die Einbrecher hatten ein Fenster aufgehebelt, um in die Wohnung einzudringen. In Rath-Anhoven haben Unbekannte am Dienstag zwischen 16.30 und 20 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Lilienstraße aufgehebelt und anschließend die Wohnung durchsucht. Mit einem Notebook, Bargeld und Schmuck als Beute suchten die Einbrecher das Weite.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort