Erkelenz Durchs Blütenmeer zum Erkelenzer Kreuz in Belgien

Erkelenz · Die Erkelenzer Eifelfreunde besuchen am Sonntag, 23. April, die wilden Narzissen im deutsch-belgischen Grenzgebiet. Start ist um 9 Uhr ab Rondell, Nordpromenade 7.

Die Rundtour ist 16 Kilometer lang und dauert fünf Stunden. Auf der Hälfte der Strecke findet die obligatorische Picknickpause aus dem Rucksack statt. Empfohlen werden ein ausreichender Getränkevorrat und dem Wetter angepasste Kleidung sowie hohe Wanderschuhe mit gutem Profil. Wandergäste können sich zu jeder Wanderung gerne anschließen.

Mit etwas Glück blühen vielleicht auch schon ein paar andere der 150 Arten, die in den dortigen Wiesen Zuhause sind. Bei gutem Wetter und Interesse in der Wanderschaft wird auch das alte historische Erkelenzer Kreuz besucht. Während der Wanderung findet zwar ein Picknick statt, was die Wandernden nicht davon abhält an einer unterhaltsamen Schlusseinkehr teilzunehmen. Fahrgemeinschaften sind geplant. Wanderführer Detlef Püttmann leitet diese Wanderung. Mehr Informationen unter Telefon 02431 81800. www.eifelverein-erkelenz.de

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort