Kreis Heinsberg DRK: Feldhoff tritt zurück

Kreis Heinsberg · Der Leiter des Kreisgesundheitsamtes, Dr. Karl-Heinz Feldhoff, ist vom Amt des Kreisverbandsarztes beim DRK zurückgetreten. Dies bestätigte gestern DRK-Kreisgeschäftsführer Wilfried Mercks. Der Rücktritt wurde nach Mercks Angaben schon vor sechs Wochen vollzogen.

Der Schritt Feldhoffs, der 28 Jahre das Ehrenamt bekleidete, wird mit dem Wegberger Krankenhaus in Zusammenhang gebracht. Demnach habe es Gespräche der DRK-Schwesternschaft Krefeld über die Übernahme gegeben. Davon habe Feldhoff nichts gewusst und erst überraschend bei einem Gespräch im Ministerium erfahren. Auch der DRK-Kreisvorstand sei ahnungslos gewesen, sagte Mercks, der das Vorgehen der Schwesternschaft nicht kommentierte. Feldhoffs Aufgaben übernimmt sein Vertreter bei Kreis und DRK, Dr. Bernhard Ziemer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort