Erkelenz Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Erkelenz · Bei einem Verkehrsunfall, an dem drei Autos beteiligt waren, sind am Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Nach Angaben der Polizei befuhr gegen 20 Uhr eine 58-jährige Frau aus Hückelhoven mit ihrem Pkw den Wockerather Weg in Richtung Alfred-Wirth-Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 20-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Auto auf der Alfred-Wirth-Straße in Richtung Kölner Straße. Als die Autofahrerin nach links auf die Alfred-Wirth-Straße auffuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts herannahenden Pkw des Erkelenzers. Obwohl der junge Fahrer noch versuchte nach links auszuweichen, touchierte er den Pkw der Hückelhovenerin. Anschließend prallte der 20-Jährige frontal mit dem Pkw eines 53-jährigen Mannes aus Erkelenz zusammen, der genau in diesem Augenblick von der Alfred-Wirth-Straße nach links in den Wockerather Weg abbiegen wollte.

Während bei dem Unfall die 58-Jährige unverletzt blieb und die beiden anderen Autofahrer leichte Blessuren davontrugen, erlitt eine 50-jährige Frau, die sich im Auto des 53-Jährigen befand, schwere Verletzungen. Sie musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht werden. Der Wagen der Hückelhovenerin wurde leicht beschädigt, an den anderen beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Feuerwehrkräfte reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort