Erkelenz Drei Verletzte bei Feuer in Hetzerather Wohnung

Erkelenz · Zu einem Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses an der Hatzurodestraße in Hetzerath wurde die Feuerwehr am Freitag um 6.51 Uhr gerufen.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Weil drei Menschen offenbar Rauchgas eingeatmet hatten, wurden sie ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte den Brand nach eigenen Angaben schnell unter Kontrolle.

Die Brandwohnung wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend lüfteten die Feuerwehrleute die Wohnung. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Helmut van der Beek. Einsatzende war gegen 9 Uhr. Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus Hetzerath, Schwanenberg, Gerderhahn, Golkrath, Gerderhahn, die Drehleiter aus Erkelenz, und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Erkelenz.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort