Erkelenz Drei Täter nach Einbruch in Tankstelle festgenommen

Erkelenz · Drei Männer sind am Dienstag in eine Erkelenzer Tankstelle eingebrochen. Sie konnten bei einer sofort eingeleiteten Fahndung gefasst werden.

Die Anwohner der Landstraße wurden gegen 2.35 Uhr durch die Alarmanlage der Tankstelle geweckt. Ein Zeuge bemerkte eine männliche Person im Verkaufsraum der Tankstelle, die gerade Tabakwaren in einen Sack verstaute. Die Person konnte flüchten und auch eine zweite Person, die sich offenbar ebenfalls in der Tankstelle aufgehalten hatte, lief in Richtung Ortsausgang Erkelenz davon.

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten leiteten sofort eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern ein. Dabei kontrollierten sie einen Wagen, in dem sie sowohl Einbruchswerkzeuge als auch Tabakwaren fanden. Die drei Fahrzeuginsassen, Männer im Alter von 22, 24 und 32 Jahren, wurden vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

Bei den weiteren polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der 22-Jährige und der 32-Jährige illegal in Deutschland aufhielten. Im sichergestellten Auto fanden die Beamten auch Gegenstände, die aus einem Wagen in Viersen gestohlen worden waren.

Zwischenzeitlich wurde der 24-jährige Mann aus Nettetal wieder entlassen. Die beiden anderen Männer werden am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort