1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Drei Einbrüche im Raum Erkelenz

Erkelenz : Drei Einbrüche im Raum Erkelenz

Gleich drei Einbrüche wurden der Polizei am Mittwoch, 5. Dezember, für Erkelenz gemeldet. Die Polizei sucht Zeugen zu den Einbrechern, die Schmuck und technische Geräte erbeuteten.

Durch die Terrassentür drangen unbekannte Täter am Nachmittag des 5. Dezember in ein Haus am Gentishof ein. Das Haus wurde laut Polizeiangaben zwischen 15 und 18.50 Uhr durchsucht. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld und Schmuck.

Ebenfalls am Mittwoch brachen unbekannte Täter in ein Haus an der Straße "Auf den Steinen" ein. Zwischen 12.30 und 23.45 Uhr durchsuchten sie eine Wohnung und entwendeten nach ersten Feststellungen Bargeld, eine Brille sowie eine Digitalkamera.

An einem Haus am Dahlener Weg demontierten die Täter zunächst die dort angebrachten Bewegungsmelder. Dann hebelten sie in der Zeit von 7 bis 18.30 Uhr die Terrassentür auf und durchsuchten alle Räume. Was gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Hinweise zu den Vorfällen an die Polizei unter der Rufnummer: 02452 9200.

(ape)