Polizei sucht Zeugen Drei Autos aufgebrochen

Erkelenz · Drei Autos sind am Donnerstag in Erkelenz aufgebrochen worden. In einem Fall liegt der Polizei eine Täterbeschreibung vor, so dass sie auf weitere Zeugenhinweise hofft.

Gegen 7.45 Uhr parkte eine Frau am Donnerstag ihren grauen Kleinbus vor dem Kindergarten an der Westpromenade. Nachdem sie hineingegangen war, schlug ein Mann eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein und stahl daraus ein Portemonnaie. Danach flüchtete der Täter auf einem schwarzen Fahrrad zum Zehnthofweg. Er hat eine schlanke Statur und war mit einer blauen Jeanshose, einem dunkelroten Kapuzenpulli und einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Kappe, über die er die rote Mütze seines Pullis gezogen hatte (Hinweise an die Polizei: 02452 9200).

Zwischen 12.30 und 13.30 Uhr wurde am Donnerstag in Erkelenz auch ein Pkw an der Anton-Heinen-Straße aufgebrochen. Gestohlen wurde ein Mobiltelefon. Aus einem BMW am Keyenberger Markt wurde außerdem zwischen Dienstag und Donnerstag ein Navigationsgerät erbeutet.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort