Diebstahl aus Modegeschäft Sicherung von Kleidung abgetrennt

Erkelenz · Als eine Verkäuferin zuvor von Kunden anprobierte Kleidungsstücke wegräumen wollte und in einer Umkleidekabine entdeckte, dass mehrere elektronische Sicherungen abgetrennt waren und dort ebenso wie eine Zange lagen, war klar: Hier sind Kleidungsstücke gestohlen worden. Die Polizei fahndet nach einem Mann.

Polizei ermittelt nach Diebstahl aus Erkelenzer Bekleidungsgeschäft.

Polizei ermittelt nach Diebstahl aus Erkelenzer Bekleidungsgeschäft.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ereignet hat sich die Tat am Montag in einem Geschäft an der Antwerpener Straße in Erkelenz. „Eine Mitarbeiterin bemerkte gegen 10.30 Uhr einen afrikanisch aussehenden Mann, der das Geschäft betrat. Er nahm mehrere Kleidungsstücke mit in die Kabine, um sie zu probieren und lehnte in gebrochenem Deutsch die Hilfe der Verkäuferin ab. Nach kurzer Zeit verließ er die Umkleide und das Geschäft“, schilderte Polizeisprecherin Angela Jansen die Situation am Dienstag. Nachdem die Verkäuferin auf das Fehlen von mehreren Kleidungsstücken aufmerksam geworden war, verständigte sie die Polizei. Der Mann soll etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von normaler Statur sein. Bekleidet war er mit einem T-Shirt, einer dunklen Jacke sowie einer dunklen Kappe. Hinweise auf den Gesuchten nimmt die Polizei unter Telefon 02452 9200 entgegen.

Ermittelt wird außerdem in einem Leergut-Diebstahl vom Außengelände eines Getränkehandels an der Sittarder Straße. Über einen Zaun wurde dort zwischen dem 21. und 24. September eine unbekannte Menge Leergut gestohlen. Weiteres Leergut war bereits zum Abtransport bereit gelegt, aber am Zaun liegengelassen worden.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort