Zweiter Todesfall in Heinsberg Gestorbener Corona-Patient war 73-Jähriger mit Vorerkrankungen

Heinsberg · Bei dem dritten in NRW gestorbenen Coronavirus-Patienten handelt es sich um einen 73-Jährigen aus Übach-Palenberg im Kreis Heinsberg. Der Mann litt unter schweren Vorerkrankungen.

 Blick auf das Eingangsschild des Städtischen Krankenhauses im Kreis Heinsberg.

Blick auf das Eingangsschild des Städtischen Krankenhauses im Kreis Heinsberg.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Der Mann sei in der Nacht zum Mittwoch im Heinsberger Krankenhaus gestorben, teilte der Kreis mit. Er sei ein 73-jähriger Dialysepatient mit schweren Vorerkrankungen gewesen. „Die Infektion mit dem Coronavirus hatte seinen Gesundheitszustand zusätzlich beeinträchtigt“, hieß es. Wo sich der Patient mit dem neuartigen Virus angesteckt haben könnte, sei nicht bekannt.

Es ist der zweite Todesfall im Kreis Heinsberg und zugleich der dritte in NRW und Deutschland. Am Montag waren erstmals zwei Menschen nach Erkrankungen im Zusammenhang mit dem neuen Erreger Sars-CoV-2 gestorben. Das erste Todesopfer war eine 89-Jährige aus Essen, das zweite ein 78-Jähriger aus Gangelt im Kreis Heinsberg.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort