Absagen im Kreis Heinsberg Hoffen auf das nächste Jahr

Erkelenz · Der für den 11. bis 16. Juni geplante Lambertusmarkt in Erkelenz steht wegen der Corona-Krise vor der Absage. Organisator Stephan Jopen und die Kirmesbeschicker haben große Sorgen.

Reges Treiben auf dem Erkelenzer Lambertusmarkt.

Reges Treiben auf dem Erkelenzer Lambertusmarkt.

Foto: Kultur GmbH Erkelenz

Offiziell ist die Absage des Lambertusmarktes in der Erkelenzer Innenstadt, der vom 11. bis 16. Juni zum 45. Mal mit der Kirmes stattfinden sollte, noch nicht. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Erlass des Landes kommt, der die Empfehlung zum Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August umsetzt. Erst mit dem Erlass in der Hand wird Stephan Jopen, der den Lambertusmarkt organisiert, die Absage definitiv verkünden können. Aber er ist sicher: „Es wird in diesem Jahr keinen Lambertusmarkt und auch keine Kirmes geben.“