1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Christophorusschützen feiern Kirmes

Erkelenz : Christophorusschützen feiern Kirmes

Gerderath und die St. Christophorus-Schützenbruderschaft feierten am Wochenende ihr traditionelles Schützenfest.

Im Mittelpunkt stand das Königspaar Dieter und Gabi Hoffmann, das von den Ministerinnen Regina Nießen und Roswitha Aatz begleitet wurde, Adjutant war Peter Topphoff. Auch Prinzessin Anja London und ihre Ministerinnen Sina Kase und Linda Topphoff sowie Adjutantin Sigrid London strahlten beim Fest.

Die Reihe der Majestäten komplettierten Schülerprinz Florian Königs und seine Begleiterin Leni Hüsges. Die Minister beim Schützenfest waren Alina Königs und Niklas Dohmen. Der Adjutant war Frank Königs. Die Gerderather Christophorusschützen nutzten das Fest am vergangenen Wochenende, um verdienten Mitgliedern zu danken, geehrt wurden daher Josef Dahlmanns (70 Jahre Mitglied), Gerhard Borriß (60 Jahre), Willi Inderfurth (50 Jahre), Dieter Hoffmann (40 Jahre), Erwin Pelzer, Hans-Jürgen Schäfer (beide 25 Jahre) und Marcel Schmidt (zehn Jahre).

Gäste des Schützenfestes waren die Bruderschaften aus Gerderhahn und Erkelenz sowie die Fahnenschwenker aus Arsbeck.

(back)