Generationenwechsel in Erkelenz Jens Simon führt CDU-Stadtverband

Erkelenz · Bei der Mitgliederversammlung in Venrath hat der Erkelenzer Stadtverband der CDU eine neue Spitze gewählt. Man wolle mit „neuer Dynamik“ in die Zukunft gehen.

Die neue Spitze des CDU-Stadtverbands.   foto: cdu

Die neue Spitze des CDU-Stadtverbands. foto: cdu

Foto: CDU

Der Erkelenzer CDU-Stadtverband hat einen neuen Vorstand. Bei den Wahlen in Venrath gab es einen regelrechten Generationswechsel: An der Spitze der Christdemokraten steht nun Jens Simon, der auf den langjährigen Vorsitzenden Peter London folgt. Dieser Wolle nach Angaben der CDU nun Platz für ein jüngeres Team machen und wurde herzlich aus seinem Amt verabschiedet. Die Mitgliederversammlung markiere „einen bedeutenden Wendepunkt für die CDU Erkelenz, die nun mit neuer Dynamik und einem jungen Team an der Spitze die Herausforderungen der Zukunft meistern will“, teilt der Stadtverband mit.

Der neue Vorsitzende Jens Simon betont: „Wir sind dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf, mit den erfahrenen Vorstandskollegen die CDU Erkelenz auf die Überholspur zu bringen und in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern.“

Marwin Altmann, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Stadtrat, blickt ebenfalls nach vorn: „Wir werden eng und intensiv mit dem neuen Vorstand zusammenarbeiten und gemeinsam die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung unserer Stadt stellen.“

Bürgermeister Stephan Muckel war während der Veranstaltung ebenfalls anwesend und informierte seine Parteikollegen über die aktuelle Arbeit. „Danke für eure gute Arbeit und dass ihr es geschafft habt trotz Coronakrise in der Kommunalwahl 2020 eine starke CDU in den Stadtrat zu bringen“, bedankte sich Muckel bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern.

Klaus Füßer sieht im neuen Vorstand „eine gute Mischung aus Dorf und Stadt“, fügte aber Augenzwinkernd an: „Auch wenn mir der Anteil der Akademiker etwas zu hoch ist.“

Der Vorstand besteht neben Jens Simon jetzt aus Verena Gemünd, Willi Weitz, Simon Geerkens (alle Stellvertreter), Willi Rütten, Bernd Kempe, Raphael Meyersieck und Florian Viehmann. (RP)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort