Erkelenz Bus und zwei Autos in Kollision verwickelt

Erkelenz · Zu einem spektakulären Unfall, der glücklicherweise für die Beteiligten verhältnismäßig glimpflich ausging, führte gestern früh die Überholaktion eines jungen Fahrers in Gangelt.

Gegen 6.20 Uhr war der 19-jähriger Mann aus Gangelt mit seinem Auto hinter einem Bus auf der Kreisstraße 13 in Richtung Kreuzrath unterwegs. Wie die Polizei berichtet, wollte der junge Fahrer in einer Linkskurve den Bus überholen, als ihm eine 24-jährige Frau aus Heinsberg mit ihrem Pkw entgegenkam. Obwohl die Autofahrerin und der Busfahrer jeweils auf den Grünstreifen auswichen, kam es zur Kollision. Zunächst stieß der 19-Jährige gegen den Bus und prallte dann frontal mit dem Pkw der Heinsbergerin zusammen. Die 24-Jährige wurde mit ihrem Wagen in einen Rübenacker geschleudert, zog sich aber nur leichte Verletzungen zu. Nachdem sie mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht worden war, gab es dort schnell Entwarnung. Die Frau konnte nach ambulanter Versorgung die Klinik verlassen. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

An den Fahrzeugen entstanden erheblicher Sachschäden. Die Kreisstraße musste bis 8.15 Uhr komplett gesperrt werden. Feuerwehrkräfte reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenem Benzin und Öl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort