Erkelenzer Burgkirmes Gute Stimmung, schlechtes Wetter

Erkelenz · Die Erkelenzer Burgkirmes hatte an den ersten beiden Tagen mit Dauerregen zu kämpfen. Vor allem die Jugendlichen hatten trotzdem ihren Spaß.

Buntes Treiben bei wechselhaftem Wetter: Die Burgkirmes am frühen Samstagabend. 
  rp-fotos (2):   ruth klapproth

Buntes Treiben bei wechselhaftem Wetter: Die Burgkirmes am frühen Samstagabend. rp-fotos (2): ruth klapproth

Foto: Ruth Klapproth

Das Wetter eher durchwachsen mit zahlreichen Regenschauern, die Stimmung ausgelassen und fröhlich: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause findet wieder die traditionelle Burgkirmes in Erkelenz statt. Hans Otto Grass ist Vorsitzender des Interessenvereins der Erkelenzer Schausteller. Der 36-Jährige, der an seinem Autoscooter anzutreffen ist, zieht nach der langen Zwangspause wegen der anhaltenden Pandemie ein erstes Fazit, das zufrieden und positiv klingt.