Feuerwehr rückt mehrfach aus Brand in Mehrfamilienhaus an der Alemannenstraße

Erkelenz · Eine Familie hat nur noch, was sie am Leib trägt. Bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Alemannenstraße am Montag gegen 18.45 Uhr sind zwar keine Menschen direkt zu Schaden gekommen, jedoch indirekt. Ihre Wohnung kann die Familie zum Beispiel vorerst nicht mehr bewohnen.

Die Familie aus Bangladesch kam bei Nachbarn unter. Zu dem Brand teilte die Polizei gestern auf Nachfrage mit, dass ein Fremdverschulden wahrscheinlich auszuschließen ist und das Feuer vermutlich von einem technischen Defekt ausgelöst wurde.

Zu zwei weiteren Einsätzen rückte die Erkelenzer Feuerwehr gestern aus — erst zu einem Unternehmen an der Brüsseler Allee und später zu einem an der Tenholter Straße. In beiden Fällen stellten die 24 Einsatzkräfte aber keine Brände fest. Dazu erläuterte Feuerwehrchef Wolfgang Linkens: "Es ist durchaus möglich, dass die hohen Außentemperaturen zu einem Hitzestau geführt haben und deshalb jeweils ein Brandmelder aktiviert wurde."

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort