„Gewinn“ durch die erzwungene Umsiedlung Freud und Leid bei Kita-Festen in Borschemich

Erkelenz · Etwas hat Borschemich nach der Umsiedlung auf jeden Fall „gewonnen“: einen Kindergarten, den es im alten Ort nicht gab. Ein paar Kilometer weiter flossen Tränen.

 Seit anderthalb Jahren gibt es die Katholische Kindertagesstätte St. Anna Keyenberg/Borschemich. Am Wochenende wurde dort das erste Sommerfest gefeiert. 49 Kinder werden dort demnächst in zwei Gruppen betreut.

Seit anderthalb Jahren gibt es die Katholische Kindertagesstätte St. Anna Keyenberg/Borschemich. Am Wochenende wurde dort das erste Sommerfest gefeiert. 49 Kinder werden dort demnächst in zwei Gruppen betreut.

Foto: Renate Resch

Die Katholische Kindertagesstätte St. Anna besteht seit anderthalb Jahren und feierte am Wochenende ihr erstes Sommerfest. Viele Gäste konnte Leiterin Lisa Hilgers dazu begrüßen. Sie und die Kinder erlebten einige unbeschwerte, fröhliche Stunden mit Spiel und Spaß, Musik und viel Sonnenschein.