Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Schwerverletzte bei Motorradunfällen

Erkelenzer Land · Die Polizei des Kreises Heinsberg vermeldet zwei Motorradunfälle im Erkelenzer Land. In beiden Fällen verletzte sich ein Motorradfahrer schwer.

 Die verunglückten Motorradfahrer wurden in Krankenhäuser gebracht (Symbolfoto).

Die verunglückten Motorradfahrer wurden in Krankenhäuser gebracht (Symbolfoto).

Foto: RDHS/JUERGEN RITTERBACH

Motorradfahrer schwer verletzt Am Freitagabend kam es in Wegberg-Schwaam gegen 19.30 Uhr auf der Rickelrather Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 27 Jahre alte Viersener fuhr mit einem weiteren Motorradfahrer in Fahrtrichtung Schwaam und kam in einer Kurve aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr einen Zaun und kam wenig später in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Bei dem Unfall erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Zweiradfahrer kracht gegen Baum Auch am Sonntag ereignete sich ein Unfall mit einem Motorrad. Ein 25-jähriger Mann befuhr am 28. August gegen 15.30 Uhr die Aachener Straße in Erkelenz in Fahrtrichtung Gewerbestraße Süd. Nach ersten Erkenntnissen bremste ein vor ihm fahrendes Auto ab, was den Fahrer zum Handeln zwang. Daraufhin wich der Erkelenzer mit seinem Motorrad nach links aus, touchierte eine Warnbake, lenkte sein Zweirad wieder zurück auf seinen Fahrstreifen und traf dann einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Der Motorradfahrer wurde daraufhin schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er anschließend stationär verblieb.

Diebstahl aus Auto Aus einem am Entenweg in Hückelhoven-Millich abgestellten Fahrzeug entwendeten unbekannte Personen zwischen Freitagabend, 26. August, 19.30 Uhr, und Samstagvormittag, 27. August, 11 Uhr, einen Fahrzeugschein.

(mwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort