Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Zwei Radfahrer nach Unfällen verletzt
Erkelenzer Land · Eine 29-Jährige Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Auch ein 87 Jahre alter Mann musste sich in einem Krankenhaus behandeln lassen.
Radfahrerin von Auto angefahren Schwere Verletzungen zog sich eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Mittwochmittag, 7. Dezember, gegen 11.55 Uhr, ereignete. Die Hückelhovenerin befuhr die Landstraße 364 von Gerderhahn kommend in Fahrtrichtung Golkrath. Zur gleichen Zeit fuhr eine 56 Jahre alte Wegbergerin mit ihrem Auto hinter der Fahrradfahrerin und überholte sie hinter dem Ortsende Gerderhahn im Bereich einer Fahrbahnverschwenkung. Aus ungeklärter Ursache kam es beim Überholvorgang zu einer seitlichen Kollision zwischen Auto und Fahrrado. Die 29-jährige Radfahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen werden, so die Polizei.
Senior bei Sturz vom Fahrrad verletzt Am vergangenen Samstagmorgen, 3. Dezember, befuhr ein 87-Jähriger gegen 11 Uhr mit seinem Fahrrad den Einmündungsbereich Am Weidchen/Ackerstraße in Ratheim und wartete dort, da er ein Fahrzeug, welches aus Richtung Am Weidchen kam, vorbeifahren lassen wollte. Der Wagen fuhr nach Angaben der Polizei um den Senior herum und bog nach links in die Ackerstraße ab. In diesem Moment kam der Radfahrer zu Fall und zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Das Auto, das weiß gewesen sein soll, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Kontakt: Telefon 02452 9200.