Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Einbrüche in Häuser und Autos

Erkelenzer Land · Im Laufe der vergangenen Tage ist es laut Kreispolizei Heinsberg zu mehreren Einbruchsdelikten gekommen. Im Falle eines Autoknackers sucht die Polizei nach Zeugeninformationen.

 Die Polizei vermeldete Einbrüche in Erkelenz und Wegberg (Symbolfoto).

Die Polizei vermeldete Einbrüche in Erkelenz und Wegberg (Symbolfoto).

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Einbruch in Granterath Schon in der vergangenen Woche, zwischen Montag und Donnerstag, sind Unbekannte in ein Wohnhaus an der Straße In Granterath eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Täter gewaltsam ein und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, war zunächst nicht klar.

Wohnung durchsucht Täter sind am Donnerstag zwischen 8.30 und 19.30 Uhr in eine Wohnung an der Straße Grüner Winkel in Wegberg eingebrochen. Sie durchsuchten die Räume, erbeuteten allerdings nach ersten Erkenntnissen nichts.

Roller gestohlen Am Samstag haben Diebe zwischen 16.50 und 21.50 Uhr ein Kleinkraftrad gestohlen, das auf dem Bahnhof-Parkplatz an der Anton-Raky-Allee in Erkelenz stand.

Dieb in Kückhoven gesehen Schon in der Nacht zu Mittwoch wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er auf dem Finkenweg in ein geparktes Auto eingedrungen ist. Laut Polizeimeldung war er 25 bis 45 Jahre alt, trug eine schwarze Wintermütze mit weißen Applikationen an der Stirn, eine Winterjacke mit Fell an der Kapuze, eine lange Hose sowie Turnschuhe. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 02452 9200 zu melden.

Berauschte Fahrer unterwegs Bei Kontrollen am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Heinsberg und Uevekoven drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die mit Alkohol oder Drogen im Blut unterwegs waren. Den Betroffenen wurden Blutproben entnommen, die Weiterfahrten untersagt und Anzeigen gegen sie gefertigt. Bei einer Kontrolle in Himmerich hatte zudem ein Fahrzeugführer Drogen dabei. Diese wurden sichergestellt, auch gegen ihn fertigte die Polizei eine Anzeige.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort