Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Postfahrzeug landet nach Unfall auf der Seite
Update | Erkelenz/Wegberg · Zum Zusammenstoß in Gerderhahn kam es am frühen Freitagnachmittag. Anwohner kämpfen schon lange um eine Verkehrsberuhigung im Ort, sie wünschen sich eine Umgehungsstraße, die das Dorf vom Verkehr entlastet.
Postfahrzeug nach Unfall auf Seite gelandet In Gerderhahn auf der Kreuzung der beiden Landstraßen 46 und 364 kam es am frühen Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilt, war das Postfahrzeug auf der L 364 aus Richtung Golkrath nach Wegberg unterwegs, gleichzeitig befuhr ein weiteres Auto die Alte Römerstraße aus Richtung Gerderath kommend. Auf der Kreuzung kam es schließlich zum Zusammenstoß.
Kupferdraht gestohlen Am Donnerstag, zwischen 1 Uhr und 3 Uhr, gelangten Diebe gewaltsam auf ein Firmengelände am Spielburgweg in Wegberg. Dort brachen sie eine Tür auf und stahlen unter anderem 14 Rollen Kupferdraht.
Betrug mit Online-Guthaben Betrügern ist es am Mittwochabend gelungen, am Telefon Online-Guthaben von einer Mitarbeiterin der Esso-Tankstelle auf der Kölner Straße in Erkelenz zu erhalten. Wie die Polizei mitteilte, erhielt die Frau einen Anruf eines unbekannten Mannes. Dieser brachte die Frau dazu, mehrere Guthaben-Codes für die Smartphone-Plattform Google Play auszugeben. Vor der Ausgabe rief noch ein zweiter Unbekannter an, der sich als Sohn der Pächterin ausgab und mitteilte, dass der Vorgang so durchgeführt werden sollte. Erst später fiel der Betrug auf. Laut Polizei kommt es häufiger zu solchen Betrugsversuchen. Meist geben sich die Täter als Beschäftigte eines Unternehmens aus, die das elektronische Netzwerk prüfen wollen.