Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Polizei ertappt Radlader-Diebe auf frischer Tat
Erkelenzer Land · In Niederkrüchten hat die Polizei zwei Wegberger beim Diebstahl eines Radladers erwischt. In Erkelenz wurden Mutter und Sohn die Opfer eines Messenger-Betrugs. Und in Doveren stahlen Diebe hochwertige Werkzeuge.
Betrug via Messenger Eine Erkelenzerin erhielt am Dienstag, 22. November, über die Plattform Messenger eine Nachricht, die angeblich von ihrem Sohn stammte. Dieser bat um finanzielle Hilfe in Form einer Geldüberweisung. Die Frau bat wiederum ihren anderen Sohn, das Geld zu überweisen. Später stellten Mutter und Sohn fest, dass sie Opfer eines Betruges geworden waren.
Werkzeug aus Auto entwendet Zwischen Sonntagmittag, 20. November, 12 Uhr, und Dienstagmittag, 22. November, 12 Uhr, entwendeten Unbekannte aus einem Fahrzeug, das an der Straße Am Kaiserstein in Doveren abgestellt war, eine Gerätetasche mit hochwertigen Werkzeugen.
Anhänger gestohlen Ein Anhänger mit Mönchengladbacher Kennzeichen, der auf einem Parkplatz an der Hauptstraße in Wegberg abgestellter war, wurde das Ziel von Dieben. Sie stahlen den Anhänger zwischen Montag, 21. November, 17 Uhr, und Dienstag, 22. November, 7 Uhr.
Radlader-Diebe ertappt In Niederkrüchten hat die Polizei am späten Montagabend zwei Wegberger festgenommen, die an einer Baustelle einen Radlader auf dem Anhänger ihres Autos wegtransportieren wollten. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass sowohl Auto als auch der Anhänger gestohlen waren. Die beiden 54 und 36 Jahre alten Männer standen augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Aufmerksam geworden war die Polizei auf das Duo, nachdem die Männer in einen handfesten Streit geraten waren, weil ihr Fahrzeug die Gesamtmasse des Gespanns nicht ziehen konnte. Der 54-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen den 36-Jährigen lagen vier Haftbefehle vor.