Blaulichtticker im Erkelenzer Land Anwohner in Erkelenz von Explosion geweckt

Erkelenzer Land · In der Nacht zu Sonntag hat es in Vossem geknallt – den Grund dafür kennt die Polizei allerdings noch nicht. Auf der Krefelder Straße wird derweil ein Zigarettendieb gefasst, weil Kinder aufmerksam waren.

 Die Polizei sicherte Spuren und sucht nach dem Grund für die Explosion.

Die Polizei sicherte Spuren und sucht nach dem Grund für die Explosion.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Explosion weckt Anwohner Im Erkelenzer Ortsteil Vossem sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.30 Uhr Anwohner von einem lauten Knall geweckt worden. Wie die Polizei mitteilte, stellten die Anwohner fest, dass ein Fenster, eine Fensterbank und Teile der Fassade eines Reihenhauses stark beschädigt waren. Da sich Trümmerteile bis auf die Straße verteilten, gehen die Ermittler von einer Explosion aus. Was genau passiert ist, ist aber noch unklar. Die Kripo sicherte Spuren vor Ort, verletzt wurde niemand.

Betrunkene verliert Führerschein Am frühen Sonntagmorgen hat eine offenbar betrunkene 26 Jahre alte Opel-Fahrerin auf der Kaphofstraße in Hilfarth ein geparktes Auto touchiert. Sie kam aus Richtung Himmerich. Die Beamten vor Ort stellten fest, dass die Frau betrunken war, ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.

Rollerfahrerin schwer verletzt Eine 16-Jährige ist am Freitagmorgen gegen 8.25 Uhr auf der Landstraße zwischen Gerderath und Altmyhl von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, musste sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Das Kleinkraftrad der Marke Honda wurde schwer beschädigt und abgeschleppt. Wie es dazu kam, dass die Jugendliche in den Grünstreifen geriet, wird noch ermittelt.

Zigarettendieb dank Kindern gefasst Nachdem in der Nacht zu Samstag Unbekannte einen Zigarettenautomaten auf der Krefelder Straße in Erkelenz aufgebrochen haben, machten sich am Samstagmittag erneut zwei Männer am gleichen Automaten zu schaffen. Die beiden gingen dabei laut Polizei die noch intakten Ausgabeschäfte des Automaten an und erbeuteten weitere Zigaretten. Drei aufmerksame Kinder beobachteten dies und riefen die Polizei. Diese stellte bei der Fahndung einen 35-jährigen Mönchengladbacher. Der zweite Verdächtige soll etwa 1,80 Meter groß sein, er war dunkel gekleidet und trug eine Mütze.

Auto gestohlen Schon in der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte einen VW Golf gestohlen. Laut Polizei stand das Auto auf der Danziger Straße in Erkelenz und hatte Erkelenzer Kennzeichen (ERK-).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort