Vehikelrennen in Bellinghoven Bellinghoven lässt Vehikel wieder zu Wasser

Bellinghoven · Bellinghoven feiert nach mehrjähriger Pause wieder ein Sommerfest, das anders und moderner gestaltet ist.

 Die schwimmenden Objekte, die in Bellinghoven in der Vergangenheit (hier 2011) ins Rennen gingen, waren immer besonders.

Die schwimmenden Objekte, die in Bellinghoven in der Vergangenheit (hier 2011) ins Rennen gingen, waren immer besonders.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Erneut werden ganz verrückte Gefährte zu Wasser gelassen, wenn Bellinghoven am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, 28. und 29. Juli, sein Sommerfest feiert.

Gestartet wird das Fest an dem Samstag um 17 Uhr mit dem beliebten Vehikelrennen auf der Maar im Ortskern, dessen Motto in diesem Jahr „Berufe“ lautet. Anschließend laden der Böllerclub Bellinghoven und die BKG zu einem bunten Abend mit Cocktails, Gegrilltem und DJ an die Maar ein. Am Sonntag wird zum Abschluss ab 10 Uhr gemeinsam noch eine Heilige Messe gefeiert.

„Nach einer mehrjährigen Pause haben wir uns neu zusammengefunden und werden das Sommerfest in Bellinghoven anders – nur Samstag und nicht Samstag und Sonntag – und modern gestalten. Wir freuen uns auf Jung und Alt an der Maar“, kündigen die Organisatoren des Sommerfestes in Bellinghoven an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort