Großer Andrang am neuen Umsiedlungsstandort Keyenberg Beim Dorftrödel ins Gespräch gekommen

Erkelenzer Land · Das gegenseitige Kennenlernen stand beim ersten Dorftrödel am neuen Umsiedlungsort von Keyenberg, Westrich, Berverath und Kuckum im Mittelpunkt.

 Krimskrams und Köstlichkeiten gab es in Garagen und Einfahrten beim ersten Dorftrödelmarkt in Keyenberg.

Krimskrams und Köstlichkeiten gab es in Garagen und Einfahrten beim ersten Dorftrödelmarkt in Keyenberg.

Foto: Renate Resch

Der Andrang war groß, die Urteile in den meisten Fällen positiv, die Organisatoren des ersten Dorftrödels in Keyenberg, Westrich, Berverath und Kuckum waren am Abend zwar erschöpft, aber auch zufrieden. Die Idee für diesen Dorftrödel am Umsiedlungsstandort war im Prinzip schon beim letzten Dorftrödel entstanden, den die Dorfgemeinschaft Keyenberg, Westrich, Berverath 2019 auf dem Schulhof im alten Keyenberg durchgeführt hatte. Was in der damaligen Heimat zum schönen Erlebnis wurde, sollte auch in der neuen möglich werden, dachte sich Britta Wagner, die federführend für die Dorfgemeinschaft den Dorftrödel organisierte.