Baustelle in Erkelenz Arztpraxis bleibt nun doch erreichbar

Erkelenz · Nach Protest wird die Baustelle auf der Niederstraße in Holzweiler umgeplant. Der Fall hatte für viel Wirbel gesorgt, nachdem ein Rettungswagen die Praxis von Stefan Ritter erst mit viel Verzögerung erreicht hatte.

 Die Niederstraße in Holzweiler ist eine Großbaustelle. Abgeschlossen sein sollen die Arbeiten erst im Spätherbst.

Die Niederstraße in Holzweiler ist eine Großbaustelle. Abgeschlossen sein sollen die Arbeiten erst im Spätherbst.

Foto: Ruth Klapproth

Dass die Niederstraße in Holzweiler und die Kanalisation darunter dringend erneuert werden muss und dass dies mehrere Monate in Anspruch nehmen wird, ist unstrittig. Kostenpflichtiger Inhalt Die Art der Baustellenplanung sorgte in Erkelenz und Umgebung jedoch für viel Unverständnis. Dass die Arztpraxis von Stefan Ritter über viele Wochen nur zu Fuß und selbst für Krankenwagen nicht erreichbra sein sollte, kritisierten nicht nur der Mediziner, sondern nach einem Bericht unserer Redaktion auch zahlreiche Leser mit Leserbriefen. Das hat nun offenbar Erfolg gehabt: Der für die Baustelle verantwortliche Kommunalversorger NEW plant die Arbeiten anders, die Praxis bleibt erreichbar.