Falsche Feuermeldung Züge stoppen zwischen Erkelenz und Mönchengladbach – weil ein Traktor Staub aufwirbelte

Erkelenz · Dichter Rauch bei Herrath nahe der Bahnstrecke zwischen Mönchengladbach und Erkelenz wurde der Feuerwehr am Donnerstagabend gemeldet. Die Züge auf der Strecke stoppten daraufhin – doch ein Feuer war nicht zu finden.

 Der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Mönchengladbach und Erkelenz musste vorübergehend unterbrochen werden.

Der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Mönchengladbach und Erkelenz musste vorübergehend unterbrochen werden.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Erkelenzer Feuerwehrleute eilten mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort, konnten aber kein Feuer entdecken.

Wie ein Mitarbeiter der Kreisleitstelle auf Anfrage erklärte, gehen die Feuerwehrleute davon aus, dass ein Traktor über eine ausgetrocknete Fläche gefahren ist und dabei jede Menge Staub aufgewirbelt hat. Einen Brand habe es aber nicht gegeben.

Der Zugverkehr zwischen Mönchengladbach und Erkelenz konnte deshalb schon nach kurzer Zeit wieder aufgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort