Erkelenz Azubimesse hilft bei der Berufswahl

Erkelenz · Schulabschluss in der Tasche, aber was nun? Für viele Jugendliche fängt der Stress nach den Prüfungen erst richtig an. Welcher Beruf ist der richtige für mich? Und vor allem: Wie sieht der beste Weg dahin aus? Auf der "Azubimesse Erkelenz" finden die Besucher Antworten auf diese und andere Fragen und können sich am Donnerstag, 7. Mai, zwischen 9 und 15 Uhr in der Stadthalle am Franziskanerplatz informieren.

Personalfachkräfte verschiedener Ausbildungsbereiche stellen sich und ihre Unternehmen vor und geben hier kostenlos und unverbindlich Auskunft über Anforderungen und Karriereperspektiven. Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, sich in lockeren Gesprächen mit Auszubildenden der einzelnen Berufszweige auszutauschen. Sie stehen als Ansprechpartner zur Verfügung und geben Einblicke in die Anforderungen des Berufs- und Ausbildungsalltags. Die Arbeitsagentur kann mitgebrachte Bewerbungsmappen durchchecken. Und es besteht die Möglichkeit, sich vor Ort für ein Bewerbungsgespräch coachen zu lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort