„Schlüsselmomente – Gedichte wie Du & Ich“ Autorin aus Lövenich stellt ihr neues Werk vor

Erkelenz · Sandra Klein, Kulturschaffende aus dem Erkelenzer Ortsteil Lövenich, legt ein neues Werk mit Gedichten und lyrischen Versen vor. Der Titel: „Schlüsselmomente – Gedichte wie Du & Ich“

 Sandra Klein und Christopher Viehausen stellten „Schlüsselmomente – Gedichte wie Du & Ich“ vor.

Sandra Klein und Christopher Viehausen stellten „Schlüsselmomente – Gedichte wie Du & Ich“ vor.

Foto: Kurt Lehmkuhl

Das Coronavirus trägt sicherlich dazu bei, dass 2020 ein Jahr der vielen Tiefen und der wenigen Höhen gibt. Aber die Höhen und Tiefen gehören zu allen Zeiten zum Leben dazu, meint Sandra Klein, Kulturschaffende aus Lövenich mit vielen Talenten. Lange hat sie ihre Erlebnisse der letzten Jahr mit gesundheitlichen Problemen und familiären Freuden in Schriftform gesammelt und in Lyrik festgehalten. Jetzt war familiär und coronabedingt die Zeit gekommen, die Lyrik in ein Bändchen mit dem Titel „Schlüsselmomente – Gedichte wie Du & Ich“ zu packen.

Treffend zum Titel werden die Gedichte und lyrischen Verse mit Fotografien, die Sandra Klein an der Nordsee von alten Schlüsseln gefertigt hat. Bei der grafischen Gestaltung des Buches erhielt sie Unterstützung von der professionellen Fotografin Alexandra Gedak hat. „Da ich ein, trotz allem Erlebten, optimistischer Mensch bin habe ich die Corona-Auszeit konstruktiv dafür genutzt, den Gedichtband zu konzipieren und zu veröffentlichen“, sagt die Autorin bei einer Buchvorstellung in der Erkelenzer Buchhandlung Viehausen. „In meiner Lyrik rege ich zum genussvollen Hinterfragen an, denn nichts ist selbstverständlich“, sagt Sandra Klein zu ihrem Anliegen. „Ich möchte Menschen zum Nachdenken inspirieren, damit sie erkennen, dass es nicht viel braucht, um zufrieden zu sein. Werte wie Dankbarkeit und Respekt für Mensch und Natur bestimmen zum Teil die Inhalte, sowie emotionale Erlebnisse.“

Voller Tatendrang macht sie sich jetzt schon an ihr nächstes Werk. „Es beinhaltet Fotos aus Irland“, verrät sie und lenkt dann doch wieder den Blick auf das aktuelle Buch. Dem Buch beigefügt hat sie drei selbstgestaltete, für den Käufer kostenlose Ansichtskarten. Erhältlich ist das Werk mit der ISBN 9783751932851 bei der Autorin und in der Buchhandlung Viehausen. „Gern unterstützen und fördern wir lokale Autoren durch die Präsentation ihrer Werke“, versichert Christopher Viehausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort