Schwerer Verkehrsunfall in Erkelenz Autofahrer stirbt nach Unfall bei Neuhaus

Terheeg/Neuhaus · Bei einem schwerer Verkehrsunfall auf der Gemeindestraße zwischen den Erkelenzer Ortschaften Venrath und Neuhaus ist am Mittwoch, 14. Juli, gegen 17.20 Uhr ein Mensch tödlich verunglückt. Das teilt die Polizei mit.

 Die Polizei fragt: Wer kann sachdienliche Angaben zum Unfall bei Erkelenz-Neuhaus machen? Hinweise an 02452 9200.

Die Polizei fragt: Wer kann sachdienliche Angaben zum Unfall bei Erkelenz-Neuhaus machen? Hinweise an 02452 9200.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Laut Bericht meldeten Ersthelfer der Polizei ein Auto, das gegen einen Baum gefahren und anschließend in Brand geraten sei. Bei Eintreffen der Beamten stand das Fahrzeug komplett in Flammen. Der Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in seinem Wagen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen ergaben, dass er die Gemeindestraße aus Richtung Venrath kommend in Fahrtrichtung Neuhaus befahren hatte. Im Bereich einer langgezogenen, leichten Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem Baum zusammen.

Die Gemeindestraße wurde zwischen den Ortschaften Venrath und Neuhaus für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Löschzüge der Feuerwehren Erkelenz und Venrath unterstützten die Arbeiten an der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der weiteren Umstände des Verkehrsunfalls aufgenommen. Da sich bislang niemand meldete, der den Unfall beobachtet hat, fragt die Polizei nun: Wer kann sachdienliche Angaben machen, die in Zusammenhang mit dem Unfall stehen könnten?

Hinweise sollten dem Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg gemeldet werden, 02452 9200. Zudem gibt es die Möglichkeit, einen Hinweis über das Hinweisportal auf der Internetseite der Polizei Heinsberg weiterzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort