Erkelenz Aufmerksamer Bürger überführt Motorraddieb

Erkelenz · Dank eines aufmerksamen Bürgers konnte die Erkelenzer Polizei einen Mann (27) aus Erkelenz vorläufig festnehmen, der zuvor versucht haben soll, ein Motorrad zu stehlen.

Der 27-jährige Täter hatte laut Polizei bereits in der Nacht zu Donnerstag versucht, ein Motorrad der Marke Honda kurzzuschließen. Der Versuch misslang und der 27-Jährige schob das Motorrad in einen nahegelegenen Park. Am Donnerstagvormittag kehrte der Mann dorthin zurück und versuchte erneut, das Motorrad fahrbereit zu machen. Hierbei wurde er von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei informierte. Der 27-Jährige wurde im Park vorläufig festgenommen. Der Mann gestand die Tat und wird sich jetzt wegen des Diebstahls verantworten müssen.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort