Erkelenz Auffahrt zur Autobahn frei

Erkelenz · Auch wenn das eine oder andere vergessene Schild noch auf eine Umleitung hinweist: Die Arbeiten an den Autobahnauffahrten Erkelenz-Süd sind abgeschlossen, nur die Beschilderung des Kreisverkehrs ist noch provisorisch. In beiden Richtungen können Autofahrer wieder auf die A 46 fahren. Das Land hat die Kreuzungen ausgebaut: Vor der Auffahrt Richtung Düsseldorf ist ein Kreisverkehr entstanden, vor der Auffahrt Richtung Heinsberg wurde die Zahl der Fahrspuren verdoppelt.

Die nächste Baumaßnahme schließt voraussichtlich ab Oktober die Stadt Erkelenz an: Sie baut die vielbelastete Kreuzung von Aachener Straße und Gewerbestraße Süd in einen Kreisel um. Die Bauarbeiten auf der A 46 zwischen den Ansschlussstellen Erkelenz-Ost und Süd dauern nach Auskunft des Landesbetriebs Straßen noch bis Ende kommender Woche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort