Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wassenberg/Erkelenz Audi-Fahrer fällt durch Fahrweise auf

Wassenberg/Erkelenz · Von einer Verkehrsgefährdung auf der Landstraße zwischen Wassenberg und Gerderath berichtet die Polizei. Ein 39-jähriger Mann aus Erkelenz befuhr am Sonntag, 15. April, gegen 13 Uhr mit seinem Auto hinter einem blauen Kleinwagen die Erkelenzer Straße von Wassenberg in Richtung Myhl, als sich von hinten ein schwarzer Audi mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG) näherte. In Myhl, zwischen der Brabanter Straße und der St.-Johannes-Straße, überholte der Fahrer des schwarzen Audi den Erkelenzer. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge musste sich der Audi regelrecht zwischen die beiden vor ihm fahrenden Autos quetschen, damit es nicht zu einem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr kam. Auch der 39-Jährige musste nach seinen Angaben kräftig bremsen, damit er nicht mit dem Audi zusammenstieß. Der Audi-Fahrer versuchte auch, den blauen Kleinwagen zu überholen und fuhr sehr dicht hinter diesem her. Da aber ständig Gegenverkehr kam, gelang ihm dies zunächst nicht. Erst am Ortsausgang Gerderath fuhr er schließlich an dem Kleinwagen vorbei, obwohl auch diesmal Gegenverkehr kam. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs musste seinerseits stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Audi zu vermeiden.

Von einer Verkehrsgefährdung auf der Landstraße zwischen Wassenberg und Gerderath berichtet die Polizei.

Ein 39-jähriger Mann aus Erkelenz befuhr am Sonntag, 15. April, gegen 13 Uhr mit seinem Auto hinter einem blauen Kleinwagen die Erkelenzer Straße von Wassenberg in Richtung Myhl, als sich von hinten ein schwarzer Audi mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG) näherte.

In Myhl, zwischen der Brabanter Straße und der St.-Johannes-Straße, überholte der Fahrer des schwarzen Audi den Erkelenzer. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge musste sich der Audi regelrecht zwischen die beiden vor ihm fahrenden Autos quetschen, damit es nicht zu einem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr kam. Auch der 39-Jährige musste nach seinen Angaben kräftig bremsen, damit er nicht mit dem Audi zusammenstieß.

Der Audi-Fahrer versuchte auch, den blauen Kleinwagen zu überholen und fuhr sehr dicht hinter diesem her. Da aber ständig Gegenverkehr kam, gelang ihm dies zunächst nicht. Erst am Ortsausgang Gerderath fuhr er schließlich an dem Kleinwagen vorbei, obwohl auch diesmal Gegenverkehr kam. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs musste seinerseits stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Audi zu vermeiden.

Der Erkelenzer meldete sich anschließend bei der Polizei und zeigte die gefährliche Fahrweise des Audi-Fahrers an. Er hatte das Kennzeichen des Wagens und auch das des blauen Kleinwagens notiert. Die polizeilichen Ermittlungen sind eingeleitet und es werden noch weitere Zeugen dieser Vorfälle gesucht. Vor allem der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, der Höhe Gerderath abbremsen und ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, wird gebeten sich zu melden. Zuständig ist das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort