Erkelenz Angeblicher Staubsauger-Monteur bestiehlt Senior

Erkelenz · Ein Trickbetrüger, der sich als ­Staubsauger-Vertreter ausgab, konnte am Dienstag einen Senior (88) in seiner Wohnung bestehlen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür
Infos

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür

Infos
Foto: Franz-Heinrich Busch

Unter dem Vorwand sich den Staubsauger des 88-jährigen Mannes aus Erkelenz ansehen zu wollen, klingelte am Dienstag zwischen 12 und 13.30 Uhr ein Unbekannter an einem Haus an der Friedenstraße. Der Senior ließ den Mann eintreten, was der unbekannte Täter zum Diebstahl einer Geldbörse ausnutzte.

Nach dem Diebstahl flüchtete er unerkannt. Der Senior bemerkte den Diebstahl erst im Nachhinein.

Der Täter hatte eine kräftige Statur und trug zur Tatzeit einen dunklen Pullover. Er hatte eine Handgelenktasche dabei. Hinweise an die Polizei in Erkelenz unter Telefon 02452 9200.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort