Am Dienstagabend 60 Jahre alter Radfahrer stirbt bei Unfall in Lövenich

Erkelenz · Wohl ohne Fremdverschulden war der 60-jährige Erkelenzer am späten Dienstagabend gestürzt. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun.

Der Mann starb noch am Unfallort.

Der Mann starb noch am Unfallort.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem tragischen Unfall ist am späten Dienstagabend ein Fahrradfahrer in Lövenich tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, war der 60 Jahre alte Erkelenzer gegen 23.35 Uhr auf der Straße Vogelsang unterwegs. Aus Richtung Hauptstraße kommend fuhr er in Richtung Bruchstraße, als er offenbar ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Das Pedal seines Fahrrads soll dabei wohl am Bordstein hängen geblieben sein und so den Sturz ausgelöst haben. Das haben die Ermittler anhand der Kratzspuren an Bordstein und Pedalen herausgefunden.

Der Mann stürzte und erlitt dabei erhebliche Kopfverletzungen. Die eingetroffenen Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 60-Jährigen tun, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Eine weiträumige Sperrung der Unfallstelle sei nicht nötig gewesen, teilt die Polizei mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort