Erkelenzer Land: Alkohol, Rauschgift und keine Führerscheine

Erkelenzer Land: Alkohol, Rauschgift und keine Führerscheine

Eine Fahrt unter Drogeneinfluss stellte die Polizei am Wochenende bei Kontrollen in Erkelenz auf der L 19 fest und eine Fahrt unter Alkoholeinfluss in Wassenberg-Birgelen auf der Mühlenstraße. Kreisweit wurden gegen insgesamt vier Autofahrer Anzeigen aufgrund derartiger Fehlverhalten erstattet.

Fahrer ohne Fahrerlaubnis wurden am Samstag und Sonntag in Erkelenz am Adam-Stegerwald-Hof sowie in Wegberg auf der Kreuzherrenstraße ertappt. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt. Auch sie erhielten eine Anzeige. In Hückelhoven-Millich an der Schaufenberger Straße und in Wassenberg-Birgelen an der Mühlenstraße trafen Polizisten zudem zwei Personen an, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift stellten die Polizisten sicher.

(spe)