Erkelenz/Mönchengladbach A 61: Aachener von Lkw erfasst und tödlich verletzt

Erkelenz/Mönchengladbach · Ein 67-jähriger Aachener ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 61 in Höhe der Anschlusstelle Wanlo tödlich verunglückt. Er war auf die Fahrbahn getreten, als der Abschleppwagen eintraf, den er wegen eines Defekts an seinem Pkw gerufen hatte, und wurde von einem Lkw erfasst.

Gegen 16 Uhr traf der Fahrer des Automobil-Clubs mit seinem Abschleppwagen an der Stelle ein, wo der 67-jährige Aachener mit seinem defekten VW Golf am rechten Fahrbahnrand auf ihn wartete. Der Service-Mitarbeiter befuhr den rechten der beiden Fahrstreifen direkt hinter einem Lkw aus Polen. Plötzlich trat der wartende Mann auf die Fahrbahn und wurde von dem Lkw erfasst. Der Aachener wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Die Autobahn in Richtung Venlo musste für die Dauer der Unfallaufnahme in Teilen gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis auf eine Länge von sechs Kilometer.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort