Erkelenz A 46 nach Unfall gesperrt

Erkelenz · Knapp eine Stunde lang war die Autobahn 46 am späten Freitagabend in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen den Anschlussstellen Hückelhoven Ost und Erkelenz Süd gesperrt.

Grund dafür war ein Verkehrsunfall bei dem ein 18 Jahre alter Erkelenzer schwer verletzt wurde. Der Mann befand sich auf dem linken Fahrstreifen und hatte offensichtlich die Absicht, die Autobahn zu überqueren. Während ein Autofahrer den Fußgänger erkannte und rechtzeitig ausweichen konnte, sah ein 50 Jahre alter Erkelenz den jungen Mann zu spät und touchierte ihn mit dem Außenspiegel seines Wagens.

Der 18-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach der ärztlichen Notversorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn zwischen 22.15 Uhr und 22.55 Uhr vorübergehen gesperrt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort